Andreas Kindt wird Beirat von Wisekey

20. September 2021 - Wisekey erweitert seinen Beirat mit Andreas Kindt, der zuvor als CTO und Vorstand von T-Online amtete.

Der Zuger Cyber-Security- und IoT-Spezialist Wisekey hat die Ernennung von Andreas Kindt (Bild) in seinen Beirat bekanntgegeben. Kindt wird zum Team von Wise.art stossen, der NFT-Plattform von Wisekey, die unter der Leitung von CEO und Gründer Carlos Moreira steht, und übernimmt dort die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Technologie.

Andreas Kindt war zuvor als CTO und Vorstand von T-Mobile tätig. Er verfügt laut einer Mitteilung über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der ICT- und Digitalbranche. Kindt ist diplomierter Wirtschaftsingenieur und hat seinen Abschluss an der Technischen Universität Berlin gemacht. Seine berufliche Laufbahn startete er 1987 bei Nixdorf Computer. Danach arbeitete er während mehreren Jahren als Berater bei Detecon, bevor er zu T-Systems wechselte, wo er die Leitung des Software-Geschäfts übernahm. Weitere Karrierestationen waren T-Online sowie Loyalty Partner Solutions. (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024