BCD-Sintrag vertreibt Thin Clients von LG

von Marcel Wüthrich


9. September 2021 - BCD-Sintrag baut gemeinsam mit LG Electronics den Vertrieb von Thin Clients des koreanischen Herstellers in der Schweiz auf.

Die Schweizer ADN-Tochter BCD-Sintrag erweitert das Portfolio um Thin Clients von LG Electronics. Das Thin-Client-Geschäft ist bei LG Electronics noch relativ jung, entsprechend wurden die Geräte bis anhin in der Schweiz auch nicht vertrieben. Vielmehr wollen BCD-Sintrag und LG Electronics den Vertrieb in der Schweiz nun gemeinsam aufbauen.

BCD-Sintrag wird seinen Händlern die Thin Clients von LG mit einem vorinstallierten Igel OS anbieten, wobei die langjährige Zusammenarbeit zwischen Igel und BCD-Sintrag dafür "eine optimale Grundlage" biete. Erwähnenswert in dem Zusammenhang ist sicher auch, dass mit Dieter Tolksdorf der ehemalige Country Manager Switzerland von Igel inzwischen als Sales Manager bei BCD-Sintrag tätig ist. Er sagt zur Partnerschaft: "LG bietet uns eine ideale Ergänzung unseres Thin-Client-Portfolios. Gerade die schicken All-in-One Geräte mit Igel OS passen ideal in das Anforderungsprofil vieler Endkunden. Mit der Zertifizierung für das Gesundheitswesen stehen uns zudem neue Möglichkeiten im Spital- und Medizinalbereich zur Verfügung."

Copyright by Swiss IT Media 2022