Simeon Roth zum neuen CEO der Faigle Gruppe ernannt

6. September 2021 - Simeon Roth (Bild) wurde vom Verwaltungsrat der Faigle Gruppe zum neuen CEO ernannt. Er folgt auf André Siegrist und übernimmt das Amt per 1. November.

Die Faigle Gruppe hat einen neuen CEO. Der Verwaltungsrat hat Simeon Roth (Bild) zum Geschäftsführer ernannt. Er übernimmt das Ruder von André Siegrist, der in Pension geht, der Gruppe aber weiterhin beratend zur Verfügung stehen wird. Mit Simeon Roth habe die Faigle Gruppe eine überzeugende Persönlichkeit gewonnen, welche die in der Faigle Gruppe gelebten, hohen ethischen Werte in jeder Beziehung vertrete. Er verfüge über einen breiten beruflichen Erfahrungsschatz und sei mit IT- und Digitalisierungsthemen bestens vertraut, wie es in einer Mitteilung heisst. Simeon Roth hat ein Wirtschaftsstudium absolviert und war danach unter anderem bei Mettler Toledo und PwC tätig. Zuletzt war er bei Pidas tätig, wo er als COO für das operative Geschäft der Gruppe verantwortlich zeichnete.

"Ich freue mich sehr, dass Simeon Roth ab dem 1. November unser Team verstärkt. Mit ihm kommt eine ausgewiesene und bewährte Führungspersönlichkeit an Bord, die im Bereich der Digitalisierung über wertvolle Kenntnisse und grosse Erfahrung verfügt und der Transformation unseres Unternehmens zum Gesamtlösungsanbieter für das Informationsmanagements zusätzlichen Schub verleihen wird", erklärt Andres Iten, Verwaltungsratspräsident von Faigle. Und Simeon Roth ergänzt: "Ich freue mich sehr auf meine Tätigkeit bei Faigle. Mein Ziel ist es, zusammen mit dem ganzen Team die Erfolgsgeschichte des traditionsreichen Unternehmens fortzusetzen. Als Gesamtlösungsanbieter fürs Informations- und Output Management wollen wir unser Leistungsangebot für unsere Kunden mit einem starken Fokus auf die Digitalisierung weiterentwickeln und ausbauen." (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024