Antonia Sirera ist bei Cymbiq weg und geht zu Swisscom

Antonia Sirera ist bei Cymbiq weg und geht zu Swisscom - Bild 1

19. August 2021 - Nur kurz war Antonio Sirera (Bild) CEO der Cymbiq-Gruppe. Wegen strategischer Differenzen und einem attraktiven Angebot von Swisscom hat er das Unternehmen verlassen.

Erst im April 2021 hat die Cymbiq-Gruppe Antonio Sirera (Bild), den bisherigen COO und früheren langjährigen CEO des Cymbiq-Gruppenmitglieds Ispin, zum CEO befördert. Jetzt merkt er auf seinem Linkedin-Profil an, er sei "on Garden Leave". Offenbar ist er also nicht mehr für Cymbiq tätig. Dies hat Cymbiq-Verwaltungsratspräsident Marco Marchesi gegenüber der "Netzwoche" bestätigt. Es habe strategische Differenzen gegeben. Bei der Cymbiq Group übernimmt nun wieder Marchesi das Zepter, bis ein neuer CEO gefunden ist.

Inzwischen wurde auch bekannt, wie Sireras Zukunft aussieht. Wie "Inside Channels"ausführt, bereitet er sich derzeit auf einen neuen Job bei Swisscom vor. Dort soll er im Oktober eine neu geschaffene Position im Bereich Cyber-Security für Geschäftskunden übernehmen. Im Moment sei er froh, nach acht Jahren bei Ispin und Cymbiq zwei Monate Pause machen zu können. (ubi)

Copyright by Swiss IT Media 2024