Dropbox-Zahlen über Erwartungen

Dropbox-Zahlen ueber Erwartungen - Bild 1

6. August 2021 - Im jüngsten Quartal konnte Dropbox den Umsatz um 12 Prozent steigern und kam damit wie auch beim Gewinn deutlich über den Markterwartungen zu liegen.

Online-Speicheranbieter Dropbox hat die Ergebnisse für das jüngste Geschäftsquartal veröffentlicht und übertrifft damit die Erwartungen der Marktbeobachter in jeder Hinsicht. So konnte der Umsatz auf knapp 512 Millionen Dollar gesteigert werden, womit man 12 Prozent über dem Vergleichsquartal des Vorjahres zu liegen kam. Der Nettogewinn wurde mit rund 142 Millionen Dollar oder 35 Cents pro Aktie ausgewiesen. Die Analysten rechneten derweil im Durchschnitt mit Einnahmen in Höhe von gut 505 Millionen Dollar bei einem Gewinn von 30 Cents für ein Dropbox-Papier.

Dropbox konnte im Berichtsquartal die Zahl der zahlenden Nutzer innert Jahresfrist von 14,59 auf 15,83 Millionen steigern, während der durchschnittliche Umsatz pro Kunde von 126,3 auf 132,55 Dollar angehoben werden konnte.

Die Aktie reagierte mit leichten Zugewinnen auf die Meldungen. Seit anfangs Jahr konnten die Dropbox-Titel um rund 42 Prozentpunkte zulegen. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024