SNP übernimmt Datavard

SNP uebernimmt Datavard - Bild 1

29. Juli 2021 - Die Akquisition des SAP-Transformationsspezialisten Datavard ist für SNP ein wichtiges Element seiner Plattformstrategie und für den Ausbau der Position im Markt für Datentransformationen.

Der SAP-Transformationsspezialist SNP übernimmt Datavard vollständig. Datavard ist seit über 20 Jahren am Markt aktiv und spezialisiert auf SAP-Migrationen, vornehmlich nach S/4HANA, sowie Datentransformation und Analytics und bietet in diesen Bereichen Beratung und Tools an. Datavard hat seinen Hauptsitz in Heidelberg und ist in der Schweiz mit einem Standort in Regensdorf vertreten.

Die Akquisition spielt für SNP eine wichtige Rolle in der Umsetzung der Plattformstrategie. Unternehmen sollen dadurch mit nur einer Softwarelösung aus ihrer Datentransformation eine maximale Wertschöpfung generieren können. Datavard-Mitgründer und -CEO Gregor Stöckler stösst mit der Übernahme zum Direktorium von SNP und übernimmt dort die Rolle des COO. Er wird die Vertriebsregionen USA und UK-Ireland sowie global die Bereiche Analytics, Plattformstrategie, Technology Partner und das Partner-Marketing verantworten.

Michael Eberhardt, CEO von SNP, positioniert die Übernahme wie folgt: "Mit dieser Akquisition erweitern wir unser Softwareportfolio um die Lösungen von Datavard in den Bereichen SAP-Datenmanagement und Analytics. Sowohl im Software- als auch im Beratungsgeschäft ergänzen sich beide Portfolios optimal. Bisher agierten SNP und Datavard am Markt als Wettbewerber und Partner; zukünftig werden wir die neu gewonnene Stärke aus dem Zusammenschluss beider Unternehmen dazu nutzen, unsere Kunden und Partner noch umfassender bedienen zu können." (ubi)

Copyright by Swiss IT Media 2024