Kevin Lynch wechselt von Apple Watch zu Apple Car

Kevin Lynch wechselt von Apple Watch zu Apple Car - Bild 1

19. Juli 2021 - Bisher leitete Kevin Lynch die Entwicklung der Apple Watch. Nun soll er in das Team wechseln, das für Apple ein Elektroauto entwickelt.

Apples Project Titan nimmt offenbar Fahrt auf. Bereits im Juni dieses Jahres verpflichtete Apple den ehemaligen BMW-Manager Ulrich Kranz für sein Elektroauto-Projekt ("Swiss IT Reseller" berichtete). Nun soll laut "Business Insider" auch Kevin Lynch (Bild), seines Zeichens Leiter der Entwicklung der Apple Watch, ins Team Apple Car wechseln.

Lynch war bisher nicht nur für Apples Smartwatch zuständig, sondern auch im Health-Bereich für den Konzern tätig. Er soll sich auch weiterhin für diese beiden Bereiche engagieren, neu aber auch Apples Elektroauto auf die Sprünge helfen. Schon seit 2015 ist die Rede davon, dass Apple unter dem Projektnamen "Titan" ein solches auf den Markt bringen will, doch bisher verlief die Entwicklung offenbar schleppend. Die Personalien, die in diesem Jahr bekanntgeworden sind, könnten darauf hindeuten, dass Apple nun mehr Ressourcen in den Apple Car investiert. (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024