Datto ernennt Jürgen Venhorst zum DACH-Vertriebschef

von Simon Wegmüller

5. Juli 2021 - Datto hat Jürgen Venhorst zum Regional Sales Director für die DACH-Region ernannt. Er ist somit für die Go-To-Market-Strategie, das weitere Wachstum und die Leitung des Sales-Teams von Datto in der DACH-Region verantwortlich.

Datto, Anbieter von cloudbasierter Software und Technologielösungen, die speziell für die Dienstleistungen von Managed Service Providern (MSPs) entwickelt werden, hat Jürgen Venhorst zum Regional Sales Director für die DACH-Region ernannt.

Jürgen Venhorst steuert somit ab sofort die Geschicke des Unternehmens mit Hauptsitz in New York bezüglich der Go-To-Market-Strategie, dem Wachstum und der Leitung des Sales-Teams in der der Schweiz, Deutschland und Österreich. Datto ist weltweit auf Expansionskurs, sowohl in neuen als auch in bestehenden Märkten, heisst es dazu in einer Mitteilung.

"Mit der Ernennung Venhorst als Regional Sales Director setzt Datto einen anerkannten Branchenexperten an die Spitze des DACH-Vertriebs, um seine Marktposition in der Region weiter auszubauen", schreibt das Unternehmen weiter. Und: Deutschland, Österreich und die Schweiz gehörten seit jeher zu den Schlüsselmärkten von Datto.

Jürgen Venhorst bringt knapp dreissig Jahre nationale und internationale IT-Erfahrung ein, mehr als 25 Jahre davon in Führungspositionen im Channel. Stationen seiner bisherigen Karriere waren leitende Positionen bei Netwrix, G Data, Proofpoint und Cisco.

Copyright by Swiss IT Media 2021