Kevin Peter bei Viewsonic für strategische Markenentwicklung verantwortlich

2. Juli 2021 - Viewsonic erweitert das Team im DACH-Raum und hat Kevin Peter an Bord geholt, der fortan als Produkt Manager zur strategischen Markenentwicklung des Gesamtportfolios beitragen soll.

Display-Anbieter Viewsonic will die Positionierung in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz stärken und erweitert das Team um Kevin Peter, der als neuer Product Manager zur strategischen Entwicklung der Marke beitragen soll. Zu seinen Aufgaben zählt unter anderem die Entwicklung von Marktforschungsprogrammen und Absatzstrategien für das Gesamtportfolio des Herstellers.

Kevin Peter gilt als Kenner des Display-Geschäfts, verbrachte er doch die vergangenen sechs Jahre bei Medion als Produkt Manager für TVs und Displays. Davor war er für den Bürobedarf-Anbieter Swedex tätig.

"Kevin Peter bringt grosses Markt- und Produkt-Know-how mit. Er verfügt über langjährige Erfahrung am Markt. In seiner neuen Rolle im Produkt Management unterstützt er uns bei der Planung der Produktlebenszyklen, der Marktforschung und Absatzstrategien des gesamten Portfolios", kommentiert Thomas Müller, General Manager bei ViewSonic in der DACH-Region, den Neuzugang. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024