Alltron wird Cherry-Distributor

Alltron wird Cherry-Distributor - Bild 1

1. Juli 2021 - Alltron ist ab sofort offizieller Distrubutor für Eingabegeräte der Marke Cherry. Dabei sollen 70 Produkte des Herstellers ständig ab Lager geführt werden.

Alltron gibt eine Distributionspartnerschaft mit Cherry bekannt. Bei Cherry handelt es sich um einen traditionsreichen Hersteller von Eingabegeräten – insbesondere Tastaturen und Mäusen. Seit wenigen Tagen ist das Unternehmen an der Börse ("Swiss IT Reseller" berichtete).

Alltron erklärt zur Partnerschaft mit Cherry, dass man dadurch das Distributionsportfolio in Computerperipherie weiter ausbaue. Man werde mehr als 70 Produkte von Cherry ständig ab Lager führen, so Alltron weiter, darunter Mäuse, Tastaturen und Kartenterminals, aber auch Cherrys Tastaturen mit integriertem Chipkarten-Terminal und verschlüsselter Übertragung der Tastenanschläge, die zur Cybersicherheit im geschäftlichen Umfeld beitragen sollen.

Produkte von Cherry sind schon länger im Portfolio von Alltron zu finden. "Als Distributor können wir unseren Handelskunden auf Cherry-Produkte eine hohe Verfügbarkeit und noch bessere Konditionen als bisher bieten", erklärt Steven Schmid, Leiter Category Mobile, Apple und Accessories, zu den Vorteilen der nun eingegangenen Partnerschaft. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024