Samsung Schweiz verpflichtet Philipp Scharpf als Corporate & Public Affairs Manager

15. Juni 2021 - Philipp Scharpf amtet bei Samsung Schweiz neu als Corporate & Public Affairs Manager und ist in dieser Funktion für die Themen Public Affairs und Corporate Citizenship verantwortlich.

Samsung Schweiz verstärkt sich mit Philipp Scharpf. Als Corporate & Public Affairs Manager ist Scharpf für die Themen Public Affairs und Corporate Citizenship zuständig und soll den Fokus auf das Stakeholder- und Issue-Management, die Vertretung von Samsung Schweiz in Verbandsgremien sowie die Implementierung von Citizenship-Projekten hierzulande legen. Vor seinem Wechsel zu Samsung Schweiz war der 37-Jährige als wirtschaftspolitischer Mitarbeiter beim KMU- und Gewerbeverband des Kantons Luzern und als Ökonom für das Eidgenössische Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF) tätig.

"Nach langjähriger Verbandsarbeit freue ich mich auf meine Aufgabe als Corporate & Public Affairs Manager bei Samsung Schweiz. Als internationaler Technologiekonzern in der Schweiz verfolgt Samsung zahlreiche innovative und nachhaltige Initiativen, die wir lokal gezielt weiterentwickeln", so Scharpf über seine neue Aufgabe. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024