Jörg Säurich neuer Sales Director von Damovo in der Schweiz

von Marcel Wüthrich


11. Juni 2021 - Jörg Säurich (Bild), zuletzt als CEO von Basenet Education beschäftigt, ist neu als Sales Director für Damovo Schweiz tätig. Dort übernimmt er einen Teil der Aufgaben des ehemaligen Geschäftsführers Drazen-Ivan Andjelic, der die Firma verlassen hat.

Neue Aufgabe für Jörg Säurich, den ehemaligen Leiter Channel und SMB von Lenovo in der Schweiz, der im April 2019 als CEO zu Base-Net Education gewechselt hat. Diesen Posten hat er per Ende Mai nun verlassen, um als Sales Director bei Damovo Schweiz anzuheuern. Wie Base-Net Informatik, das Mutterhaus von Base-Net Education, auf Anfrage erklärt, habe Säurich das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, um in ein "IT-Umfeld mit Fokus auf Hardware und Infrastruktur zurückzukehren." Der Posten des CEO von Base-Net Education sei derzeit offen, übergangsweise würden die Aufgaben vom verbliebenen Führungsteam wahrgenommen.

Beim international agierenden ICT-Dienstleister Damovo übernimmt Jörg Säurich einen Teil der Aufgaben von Drazen-Ivan Andjelic, der als Geschäftsführer der Schweizer Niederlassung auch die Rolle des Vertriebsleiters innehatte. Andjelic hat Damovo allerdings in diesem Frühjahr verlassen und ist als General Manager zu Mitel Schweiz gewechselt. Seine Geschäftsführeraufgaben bei Damovo Schweiz hat Thilo Kramer übernommen - langjähriges Mitglied der Geschäftsführung von Damovo Deutschland und bereits seit 2019 Mitglied in der Geschäftsführung von Damovo Schweiz.

Jörg Säurich's Fokus als Sales Director liegt gemäss Auskunft von Damovo darauf, "bestehende Kunden weiter zu begleiten und mit ihnen gemeinsam neue Themen in den Bereichen Security, Enterprise Networking, Contact Center und Unified Communications & Collaborations (UCC) zu identifizieren und natürlich weitere neue Kunden für Damovo Schweiz zu gewinnen."

Copyright by Swiss IT Media 2021