Cyon mit neuem Auftritt und Du-Kultur

von Matthias Wintsch


8. Juni 2021 - Der Schweizer Webhoster Cyon bekommt ein neues Logo, einen neuen Web-Auftritt und siezt seine Kunden fortan nicht mehr.

Der Webhoster Cyon unterzieht seinen Markenauftritt einem Facelifting. Man wolle mit dem neuen Auftritt die Mitarbeitenden in den Mittelpunkt rücken und die konsequente Weiterentwicklung zum Ausdruck bringen, wie Cyon angibt. So werden auf der Website die Mitarbeitenden auf unterschiedlichen Bereichen namentlich in den Fokus gerückt, weiter wird das Thema Früchte (welches schon seit 2007 Teil des Cyon-Brands ist) mit mehr Metaphern aus der Botanik und dem Tierreich erweitert. Das neue Logo folgt dieser Optik: das O im Namen ist nun eine Orange mit einem kleinen Blatt. Im Rahmen des überarbeiteten Web-Auftritts kommt auch ein neuer Hilfebereich als erste Anlaufstelle hinzu und der Blog-Bereich wurde überarbeitet.

Auch ändert Cyon die Kommunikation nach aussen und wechselt in der Kundenkommunikation von der Sie- auf die Du-Form. "Die Du-Kultur ist für uns Sinnbild für eine direkte und ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe", kommentiert David Burkardt, Gründer und Geschäftsführer von Cyon. "Das 'Du' ist im Internet allgegenwärtig, gerade auch bei Agenturen und Web-Profis, die einen zentralen Kern unserer Kundschaft darstellen. Die Umstellung ist darum einfach nur eine logische Konsequenz", so Burkardt weiter.

Copyright by Swiss IT Media 2021