Dacadoo ist neu ISO-27001- und ISO-27701-zertifiziert

von Alina Brack

25. Mai 2021 - Dacadoo verfügt über technische Kontrollen sowie formalisierte IT-Sicherheitsrichtlinien und -verfahren und hat daher die Zertifizierungen ISO 27001 und ISO 27701 erhalten.

Dacadoo, ein Schweizer Insurtech- und Healthtech-Unternehmen, hat die Zertifizierungen nach ISO 27001 und ISO 27701 für sein Information-Security-Management-System (ISMS) und sein Privacy-Information-Management-System (PIMS) erhalten. Entsprechend ist Dacadoo nun ein Dienstleister, dessen Information-Security-Management-System und Privacy-Information-Management-System von der International Standards Organization (ISO) als Drittanbieter akkreditiert wurde.

A-lign, ein unabhängiger, dritter Prüfer, verifizierte dazu, dass Dacadoo über technische Kontrollen und formalisierte IT-Sicherheitsrichtlinien und -verfahren verfügt. Peter Ohnemus, Präsident und CEO von Dacadoo, meint zur Zertifizierung: "Ich freue mich sehr, unsere ISO-27001- und ISO-27701-Zertifizierungen bekannt geben zu können, da sich Dacadoo damit von anderen Organisationen abhebt. Dies zeigt unser Engagement für höchste Standards in Bezug auf Datenschutz und Sicherheit. Das Erreichen dieser Zertifizierungen erforderte die Implementierung von Richtlinien, effizienten Prozessen sowie weiteren organisatorischen und technischen Massnahmen, die ohne das unglaublich engagierte Team hinter Dacadoo nicht möglich gewesen wären."

Copyright by Swiss IT Media 2022