Marc Leuenberger ist Account Director bei Nexum

von Matthias Wintsch


17. Mai 2021 - Mit Marc Leuenberger als neuen Account Director holt sich die Digitalagentur Nexum einen Experten für E-Commerce und digitale Plattformen ins Haus.

Der digitale Fullservice-Dienstleister Nexum gibt die Ernennung von Marc Leuenberger (Bild) zum neuen Account Director rückwirkend auf den 1. April 2021 bekannt. In seiner neuen Funktion wird der 37-jährige Vertriebs- und Marketing-Profi zum einen die Betreuung der Key Accounts aber auch den Ausbau des Neugeschäfts verantworten. Er wird seiner Tätigkeit vom Standort Bern aus nachgehen. Er wird die Nexum-Kunden bei der Umsetzung und Optimierung von E-Commerce- und Plattformprojekten unterstützen. Auch ist er Teil des internationalen Verkaufs-Teams von Nexum und wird internationale Digitalprojekte begleiten.

Zuvor arbeitete Leuenberger bei den Schweizer Software-Unternehmen Informatique-MTF und IMS Informatik und Management Service. Zuvor betreute er bei Goldbach Interactive internationale Kundenprojekte.

"Die Coronakrise hat dem Onlinehandel in der Schweiz einen neuen Rekordwert beschert. Digitale Vorreiter, die auf die gesteigerte Nachfrage mit innovativen nutzerorientierten Plattform- und E-Commerce-Lösungen reagieren, sind hier klar im Vorteil. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit Marc Leuenberger einen echten Digitalprofi gewinnen konnten, der sowohl den Schweizer Markt als auch die digitale Wirtschaft bestens kennt und so das angestrebte Wachstum von Nexum im Schweizer Markt weiter vorantreibt", kommentiert Roberto Rizzi, Executive Director Sales bei Nexum.

Copyright by Swiss IT Media 2021