Bernd Schlotter wird President of Services bei Softwareone

Bernd Schlotter wird President of Services bei Softwareone - Bild 1

10. Mai 2021 - Bernd Schlotter wird per 2. August 2021 President of Services und Mitglied der Geschäfstleitung bei Softwareone. Er soll das bestehende Solutions- und Services-Portfolio des Unternehmens weiterentwickeln.

Der Stanser Software-Anbieter und Cloud-Spezialist Softwareone hat Bernd Schlotter zum President of Services ernannt. Er wird seinen Posten per 2. August 2021 antreten und im Zuge dessen auch Mitglied der Geschäftsleitung von Softwareone. Schlotters Aufgabe wird es sein, das bestehende Solutions- und Services-Portfolio weiterzuentwickeln. Bernd Schlotter verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Technologie-Infrastruktur, Software, IT-Services und Consulting.

Der gebürtige US-Amerikaner Schlotter hat verschiedene Führungspositionen bei Technologie- und Beratungsunternehmen in Deutschland und den USA bekleidet. Zuletzt war er seit 2017 als Managing Director und Senior Partner bei Boston Consulting Group im Silicon Valley tätig. Davor war er unter anderem bei Unify, Atos und HP Software tätig. (luc)

"Wir heissen Bernd in der Softwareone-Familie willkommen und freuen uns darauf, dass es er sich als President of Services in einer wichtigen Rolle einbringen wird, damit wir die Bedürfnisse unserer Kunden bei deren digitalen Transformation noch besser erfüllen und unseren Wachstumskurs fortsetzen. Mit Bernds langjähriger Erfahrung in der Technologiebranche und seinem Fokus auf Serviceleistungen erhalten wir wertvolle Verstärkung, die entscheidend dazu beitragen wird, unsere Entwicklung als führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation weiter voranzutreiben", so Dieter Schlosser, CEO von Softwareone.

Und Bernd Schlotter erklärt: "Unternehmen auf der ganzen Welt erkennen, dass es bei Entwicklung, Kauf und Einsatz von Software völlig neue Herangehensweisen braucht. Nahezu jedes Unternehmen baut digitale Fähigkeiten auf, um Innovationen zu fördern und das Geschäftstempo zu erhöhen. Softwareone ist einzigartig positioniert, um Kunden bei deren digitalen Transformation mit End-to End-Lösungen zu unterstützen – von der Anwendungsmodernisierung und -migration bis hin zu laufenden Managed Services zur Optimierung von Cloud-Kosten und IT-Infrastruktur. Ich freue mich sehr, einem so beeindruckenden Unternehmen anzugehören und dazu beizutragen, die starke Position von Softwareone im Markt weiter auszubauen." (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024