Hannes P. Lubich in den Verwaltungsrat von Infoguard berufen

4. Mai 2021 - Infoguard erweitert seinen Verwaltungsrat mit dem Experten für Cyber-Sicherheit Hannes P. Lubich. Er soll das Unternehmen bei der Weiterentwicklung der Strategie und der Ausrichtung des Portfolios auf die laufend komplexeren Marktbedürfnisse sowie bei der weiteren Internationalisierung unterstützen.

Infoguard hat Hannes P. Lubich in den Verwaltungsrat berufen. Der emeritierte Professor mit Jahrgang 1961 ist ein Experte für Cyber-Sicherheit und verfügt über mehr als 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen IT-Service Management, IT-Sicherheit und Risiko-Management. Hannes P. Lubich war an der ETH in Zürich als Forscher und Dozent tätig und massgeblich am Aufbau des Internets und des CERT in der Schweiz beteiligt. Später amtete er bei der Bank Julius Bär als Chief Information Security Officer und als Strategieberater bei Computer Associates und British Telecom. Des Weiteren hatte er von 2009 bis 2019 eine Professur für ICT System & Service Management an der FH Nordwestschweiz inne und lehrte bis 2014 an der ETH Zürich und bis 2018 an der Norwegischen Technisch-Naturwissenschaftlichen Universität (NTNU).

"Es freut uns, mit Hannes P. Lubich einen international renommierten Cyber-Security-Experten im Verwaltungsrat begrüssen zu dürfen. Er wird mit seiner Erfahrung entscheidend zum weiteren Wachstum und der strategischen Ausrichtung von Infoguard als ein führender Anbieter von umfassenden Managed Security & Cyber Defence Services und Incident Response in der DACH-Region beitragen", so Peter Letter, Verwaltungsratspräsident von Infoguard. (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024