Güner Aksoy wird Head of DACH bei Qualtrics

Guener Aksoy wird Head of DACH bei Qualtrics - Bild 1

4. Mai 2021 - Qualtrics hat Güner Aksoy zum neuen Head of DACH ernannt. Er verantwortet ab sofort den Sales-Bereich des Unternehmens im deutschsprachigen Raum.

Qualtrics, Anbieter von Customer-Experience-Lösungen und Spezialist im Bereich Experience Management, hat Güner Aksoy zum Head of DACH ernannt. Er verantwortet fortan den Sales-Bereich im deutschsprachigen Raum. Ausserdem liegt sein Fokus darin, die Experience-Management-Kategorie in der DACH-Region noch bekannter zu machen. Aksoy berichtet in seiner neuen Rolle an Stephanie Barton, Managing Director EMEA.

Der 54-jährige Aksoy verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im IT-Infrastruktur- und Speicher-Beriech und war davor für Pure Storage tätig, wo er fünf Jahre lang für das Geschäft in Deutschland und Österreich verantwortlich war, zuletzt als Vice President Central Europe. Vor seiner Zeit bei Pure Storage war der studierte Betriebswirt unter anderem bei VCE (Joint Venture aus EMC, Cisco und Vmware) in Deutschland und bei EMC unter Vertrag. (luc)

"Ich habe selbst erlebt, wie wichtig Customer und Employee Experience für Unternehmen ist und möchte mich diesem Gebiet jetzt voll und ganz widmen. CEOs sollten Experience Management zu ihrer Hauptpriorität machen und erkennen, dass eine hohe Kundenzufriedenheit nur mit erfüllten Mitarbeitern gelingt. Das ist das Allerwichtigste, um den nächsten Schritt zu gehen, um Wachstum zu generieren und Resultate zu liefern. Ich möchte zuhören und im Team entscheiden, was wir noch besser machen können", erklärt Güner Aksoy.

Und Stephanie Barton, EMEA Managing Director, sagt: "Wir sind begeistert, dass Güner zu Qualtrics kommt. Mit seinem hundertprozentigen Engagement, seiner Leidenschaft für den Kunden und dem Willen, die Employee Experience ständig zu verbessern, passt er perfekt zu Qualtrics und der DACH-Region. Mit Sicherheit wird er einen entscheidenden Beitrag zur Stärkung unserer Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz leisten." (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024