Panasonic übernimmt KI-Spezialisten Blue Yonder

Panasonic uebernimmt KI-Spezialisten Blue Yonder - Bild 1

26. April 2021 - Panasonic hat den US-amerikanischen Software-Hersteller Blue Yonder übernommen, der auf künstliche Intelligenz spezialisiert ist.

Mit der Übernahme des US-amerikanischen Software-Herstellers Blue Yonder will der japanische Elektronikkonzern Panasonic sein Geschäft im Bereich Lieferketten-Management ausbauen. Erst kürzlich hatte Panasonic bereits 20 Prozent der Aktien von Blue Yonder übernommen. Wie "Channel Observer" nun berichtet, übernimmt Panasonic für die Summe von 7,1 Milliarden US-Dollar inklusive Schulden auch die restlichen 80 Prozent der Anteile am Spezialisten für Anwendungen rund um Künstliche Intelligenz.

Blue Yonder mit Sitz im US-Bundesstaat Arizona entwickelt Software für das Supply Chain Management und setzt dafür Künstliche Intelligenz ein, mit der die Nachfrage nach Produkten vorhergesagt werden kann. (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024