Tanja Stauffer neue HR-Chefin von Samsung Schweiz und Österreich

von Simon Wegmüller

15. April 2021 - Tanja Stauffer ist neue Personalchefin von Samsung Schweiz und Österreich. Sie verfügt über breite Führungs- und Geschäftsleitungserfahrung.

Anfang April wurde Tanja Stauffer zur Human-Resources-Chefin für die Schweiz und Österreich bei Samsung Electronics ernannt. Zu ihren Hauptaufgaben gehören strategisches und operatives Personalmanagement, Leadership Coaching, Talent Management, Change Management und die Umsetzung von Veränderungsprojekten.

"Ich freue mich nach der Finanz- und Logistikbranche nun mit Samsung in einem globalen Technologieunternehmen zu starten. Die Arbeit bei einem internationalen Unternehmen wie Samsung ist extrem vielfältig, daher freue ich mich auf spannende Projekte, national ebenso wie international", so Stauffer zu ihrer neuen Position.

Tanja Stauffer verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Personalmanagement sowohl im Finanz- als auch im Logistiksektor. Zuletzt arbeitete sie mehrere Jahre als HR-Managerin bei Panalpina in der Schweiz, wo sie für die Restrukturierung und Reorganisation der Personalabteilung verantwortlich war.

Copyright by Swiss IT Media 2021