Retailsolutions engagiert Florian Kraus

von Marcel Wüthrich

7. April 2021 - Das SAP-Beratungshaus Retailsolutions gibt die Verpflichtung von Florian Kraus bekannt. Er wird als Partner und Head of Sales und Business Development Einsitz in die erweiterte GL nehmen.

Das Schweizer SAP-Beratungsunternehmen Retailsolutions gibt bekannt, Florian Kraus verpflichtet zu haben. Kraus, der als "langedienter SAP-Manager" beschrieben wird, nimmt als Partner sowie Head of Sales und Business Development Einsitz in der erweiterten Geschäftsleitung des Unternehmens. Vor seinem Wechsel war er über 20 Jahre bei SAP selbst in Deutschland, der USA und seit 2002 in der Schweiz beschäftigt, zuletzt als Head of Industry Presales und als Head of Customer Advisory Consumer Products & Retail.

Philipp Rohe, Managing Partner von Retailsolutions, erklärt zur Verpflichtung: "Mit Florian Kraus gewinnen wir einen ausgewiesenen Kenner der Retail- und Konsumgüterindustrie-Branche und der SAP-Lösungen für diesen Markt. Gepaart mit seinen Erfolgen im Vertrieb und seinem umfangreichen Netzwerk ist er von grossem Wert für unser Unternehmen." Kraus soll in seiner neuen Position sowohl aktuelle Angebote von SAP – etwa die SAP Industry Cloud oder Rise with SAP – im Rahmen der aktuellen Thematik der digitalen Transformation im Markt positionieren, als auch neue Vertriebsmodelle vorantreiben.

Copyright by Swiss IT Media 2021