Urs Halter leitet Inventx Lab, Damir Bogdan wird Verwaltungsrat

Urs Halter leitet Inventx Lab Damir Bogdan wird Verwaltungsrat - Bild 1

1. April 2021 - Inventx meldet, für seine Tochterfirma Inventx Lab mit Sitz in St. Gallen Urs Halter (Bild, links) zum Leiter berufen zu haben. Ausserdem konnte Damir Bogdan (rechts) für den Verwaltungsrat gewonnen werden.

IT-Dienstleister Inventx meldet, für sein Tochterunternehmen Inventx Lab mit Sitz in St. Gallen Urs Halter als Leiter berufen zu haben. Halter hat seinen Posten beim Unternehmen, das als eigenständige rechtliche Einheit am Markt ist und sich als eine Art Inkubator für Ideen zum Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit der Schweizer Finanzindustrie sieht, per Anfang März angetreten. Die Stelle des Leiters von Inventx Lab wurde neu geschaffen, Urs Halter war zuvor als Bereichsleiter Technology Services & Solutions bei Inventx beschäftigt und bereits in den Aufbau von Inventx Lab involviert. Zudem war der studierte ETH-Ingenieur Mitglied des Verwaltungsrats von Inventx Lab.

Für diesen Verwaltungsrat kann das Unternehmen nun namhafte Unterstützung verkünden. Damir Bogdan, seines Zeichens Gründer von Actvide und zuvor lange Jahre CIO und Head of Operations der Raiffeisen-Gruppe, wird Teil des Invcentx-Lab-Verwaltungsrats und nimmt gleichzeitig Einsitz in der Jury für die Innovationsprojekte bei Inventx Lab. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024