Infoguard steigert Umsatz 2020 um 7 Prozent

Infoguard steigert Umsatz 2020 um 7 Prozent - Bild 1

30. März 2021 - Für das vergangene Geschäftsjahr 2020 weist Infoguard einen Umsatz von 41,5 Millionen Franken aus und konnte damit im Vergleich zu 2019 um 7 Prozent zulegen.

Der Baarer Cyber-Security-Spezialist Infoguard meldet für das Geschäftsjahr 2020 ein Umsatzwachstum von 7 Prozent auf 41,5 Millionen Franken. Zu verdanken sei dieser Zuwachs einem beträchtlichen Kundengewinn sowie dem Ausbau in allen Dienstleistungsbereichen. Besonders erfreulich hat sich dabei die Sparte Managed Cyber Defence Services entwickelt, wo der Umsatz um 150 Prozent gesteigert werden konnte. Die Mitarbeiterzahl erhöhte sich derweil im vergangenen Jahr um 20 auf über 150 Angestellte, weitere 15 Stellen seien aktuell ausgeschrieben.

Und auch mit dem Start ins 2021 ist Infoguard zufrieden, konnte man das Wachstum gemäss eigenen Angaben doch überdurchschnittlich fortsetzen. Des Weiteren sei die Mitte März angekündigte Expansion in den DACH-Markt gut angelaufen, konnte man doch erste Kunden in Deutschland gewinnen.

"Wir freuen uns sehr über das positive Wachstum. Das ist in schwierigem Marktumfeld keine Selbstverständlichkeit und ein Beweis dafür, dass wir bei den Kunden ein hohes Vertrauen geniessen und wir sowohl mit unseren Lösungen als auch mit unseren Dienstleistungen qualitativ hervorragend aufgestellt sind. So gelang es Infoguard auch 2020 wiederum die Erfolge des Vorjahres zu übertreffen und 20 neue Arbeitsplätze zu schaffen, worüber wir sehr stolz sind", so Infoguard-CEO Thomas Meier. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024