Neunte Dividendenerhöhung in Folge bei Also

Neunte Dividendenerhoehung in Folge bei Also - Bild 1

18. März 2021 - Als Reaktion auf Rekordergebnisse erhöht Also die Dividende bereits zum neunten Mal in Folge.

Die Generalversammlung der Also Holding hat alle Anträge des Verwaltungsrats genehmigt. Dazu gehört auch der Geschäftsbericht 2020. Zudem erteilte die GV der Konzernleitung und den Mitgliedern des Verwaltungsrats Entlastung. Die Generalversammlung genehmigte auch die vorgeschlagene Dividende von 3.75 Franken pro Aktie, was 50 Prozent über dem Wert im Vorjahr liegt. Dabei handelt es sich um die neunte Dividendenerhöhung in Folge. Begründet wird diese durch ein Rekordergebnis im vergangenen Geschäftsjahr ("Swiss IT Reseller" berichtete).

Die Dividende wird ab dem 23. März 2021 unter Ausschluss der schweizerischen Verrechnungssteuer gezahlt und wird durch Mittel aus ausländischen Investitionen finanziert. Die Vorstandsmitglieder Peter Atanas, Walter P. J. Dröge, Rudolf Marty, Frank Tanski, Ernest W. Dröge und Gustavo Möller-Hergue wurden derweil für eine weitere einjährige Amtszeit bestätigt. Die Aktionäre stimmten auch der Wiederwahl von Gustavo Möller-Hergut als Vorsitzender des Verwaltungsrats zu. Letzlich wird Ernst & Young auch für das Geschäftsjahr 2021 weiterhin Mitglied des Aufsichtsrats sein. (swe)

Copyright by Swiss IT Media 2024