Mediamarkt-CEO Reverter wird Chef des FC Barcelona

Mediamarkt-CEO Reverter wird Chef des FC Barcelona - Bild 1

8. März 2021 - Der an der Spitze der grössten Elektronikhandelskette Europas, Mediamarkt Saturn, amtende Ferran Reverter wechselt zum FC Barcelona.

Bei Europas grösster Elektronikhandelskette Mediamarkt Saturn wirft der bisherige Chef Ferran Reverter (Bild) das Handtuch. Der Manager will seinen im Oktober auslaufenden Vertrag nicht verlängern, so der Mutterkonzern Ceconomy. Er verlässt die Gruppe mit Zustimmung von Vorstand und Aufsichtsrat zum 30. Juni und übernimmt als CEO beim FC Barcelona, wie die "Handelszeitung.ch" berichtet.

Reverter hatte zunächst in seiner spanischen Heimat Karriere bei Mediamarkt und Saturn gemacht und war im Oktober 2018 an die Spitze der Elektronikhandelsketten berufen worden. Durch den Abgang von Reverter ergäben sich für Ceconomy-Verwaltungsratschef Thomas Dannenfeldt allerdings auch neue Möglichkeiten, die Führungsstruktur des Konglomerats Ceconomy zu vereinheitlichen und zu vereinfachen, denn Ceconomy will die Elektronikhandelsketten zur Gänze übernehmen ("Swiss IT Reseller" berichete). (swe)

Copyright by Swiss IT Media 2024