Urs Rhyner amtet neu als COO bei Business IT

von Alina Brack


2. März 2021 - Business IT hat seine Geschäftsleitung erweitert und Urs Rhyner per Anfang März als Chief Operating Officer (COO) an Bord geholt.

Der Schweizer Workplace- und Hybrid-Cloud-Spezialist Business IT baut seine Geschäftsleitung aus und hat Urs Rhyner per 1. März 2021 als Chief Operating Officer (COO) verpflichtet. In dieser Funktion soll sich der 46-Jährige um die Unternehmensentwicklung, das Portfolio- und Produkt-Management sowie die Optimierung der Geschäftsprozesse und Leistungserbringung kümmern. Rhyner ergänzt die bestehende Geschäftsleitung rund um CEO Ralph Meyer, CFO und CISO Thomas König, CTO Patrik Rogg und CMSO Mark Sluijmers.

Ryhner kommt von Inventx, wo er als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung für die Weiterentwicklung des Cloud-Geschäfts zuständig war. Zuvor war er bei Swisscom tätig, wo er unter anderem die Geschäftsentwicklung der SAP-Sparte verantwortete.

Copyright by Swiss IT Media 2021