Dell-Zahlen übertreffen Erwartungen deutlich

Dell-Zahlen uebertreffen Erwartungen deutlich - Bild 1

26. Februar 2021 - Im jüngsten Quartal konnte Dell den Umsatz um 9 Prozent steigern und lag damit wie auch beim Gewinn deutlich über den Erwartungen der Marktbeobachter.

Der durch die Pandemie ausgelöste Remote-Work-Boom hat auch bei Dell für volle Kassen gesorgt. Im per 29. Januar abgelaufenen Geschäftsquartal erzielte der Technologiekonzern einen Umsatz von 26,1 Milliarden Dollar, womit man das Vorjahresresultat um beachtliche 9 Prozent übertraf. Zulegen konnte Dell insbesondere dank der Client Solution Group, wo die Einnahmen um 17 Prozent auf 13,8 Milliarden Dollar kletterten. Der Nettogewinn wurde mit 1,34 Milliarden oder 2,7 Dollar pro Aktie ohne Sonderposten ausgewiesen. Mit den Quartalszahlen übertrafen die Texaner die Erwartungen der Analysten mit Leichtigkeit. Die von Refinitv befragten Marktbeobachter gingen im Schnitt von Einnahmen in Höhe von 24,5 Milliarden Dollar bei einem Gewinn von 2,14 Dollar für eine Dell-Aktie aus.

Obwohl die Dell-Zahlen die Erwartungen problemlos erfüllten, konnte die Aktie nach Bekanntgabe nicht davon profitieren. Allerdings bleibt zu erwähnen, dass die Dell-Papiere allein im Verlauf des vergangenen Jahres um rund 50 Prozentpunkte dazugewinnen konnten. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024