Rackspace-Zahlen übertreffen Erwartungen

Rackspace-Zahlen uebertreffen Erwartungen - Bild 1

19. Februar 2021 - Rackspace Technology konnte im jüngsten Quartal den Umsatz um 14 Prozent auf 716 Millionen Dollar steigern, womit die Prognosen der Marktbeobachter problemlos erfüllt wurden.

Multicloud-Spezialist Rackspace Technology hat die Ergebnisse fürs abgelaufene Quartal wie auch fürs letzte Geschäftsjahr veröffentlichte und vermag damit die Markterwartungen mit Leichtigkeit zu übertreffen. So kam der zwischen Oktober und Dezember erzielte Umsatz in Höhe von 716 Millionen Dollar rund 14 Prozent über dem Vorjahresergebnis zu liegen. Unter dem Strich erzielte das Unternehmen im Berichtsquartal einen Nettoverlust von 64 Millionen Dollar oder plus 32 Cents pro Aktie ohne Sonderposten. Seitens der Analysten wurde im Schnitt von Einnahmen in Höhe von knapp 702 Millionen Dollar bei einem Gewinn von 23 Cents pro Aktie ausgegangen.

Übers gesamte Jahr erzielte Rackspace einen Umsatz von 2,71 Milliarden Dollar, womit das Vorjahresergebnis um 11 Prozent übertroffen wurde. Was die Entwicklung im laufenden Jahr anbelangt, gibt sich das Management zuversichtlich und geht von Einnahmen im Bereich von 2,9 bis 3,1 Milliarden Dollar aus. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024