Exclusive Networks vertreibt F5 in der Schweiz

von Alina Brack


16. Februar 2021 - Exclusive Networks Schweiz unter der Leitung von Patrick Pister (links) fungiert hierzulande neu als Distributor von F5 und unterstützt damit das Team von Michael Berg (rechts), Director Channel Sales DACH bei F5.

Value-Added Distributor Exclusive Networks ist ein Distributionsabkommen für die Schweiz mit F5 eingegangen, einem amerikanischen Spezialisten für Multi-Cloud-Security und sichere Anwendungslösungen. Mit dieser Vereinbarung könne sich der amerikanische Hersteller nun auch bei der Entwicklung seiner kommerziellen Strategie mit Resellern auf Exclusive Networks in der Schweiz verlassen, heisst es in einer Mitteilung.

"Wir sehen sehr gute Synergien in der Zusammenarbeit mit Exclusive Networks in der Schweiz, insbesondere bei der Ausbildung und technischen Unterstützung neuer Partner, um für bestehende und neue Kunden aussergewöhnliche digitale Erlebnisse zu ermöglichen", so Michael Berg (Bild rechts), Director Channel Sales DACH bei F5.

Und Patrick Pister (Bild links), Managing Director bei Exclusive Networks Schweiz, ergänzt: "Wir freuen uns auf die Erweiterung unserer Partnerschaft mit F5 nun auch in der Schweiz. F5 verlässt sich auf unser Fachwissen und unsere nationale geografische Abdeckung, um den Umsatz mit unserem Netzwerk von Reseller-Partnern zu entwickeln. Darüber hinaus ermöglicht uns die Zusammenarbeit mit F5, unser Angebot in Marktsegmenten zu ergänzen, die bisher unterbesetzt waren. Das DevOps-Segment ist zum Beispiel ein neuer Investitionsbereich für Exclusive Networks, und das Angebot von F5 ergänzt diese Strategie perfekt."

Copyright by Swiss IT Media 2021