Veeam steigert Umsatz 2020 um 22 Prozent

Veeam steigert Umsatz 2020 um 22 Prozent - Bild 1

12. Februar 2021 - Cloud-Spezialist Veeam blickt auf ein erfolgreiches 2020 zurück und konnte die wiederkehrenden Abonnement-Umsätze um 22 Prozent steigern.

Veeam, Spezialist für Backup- und Cloud-Datenmanagement-Lösungen, hat einige Geschäftszahlen zum vergangenen Jahr bekanntgegeben. So konnte man 2020 das zweite Jahr in Folge Buchungen im Wert von über einer Milliarde Dollar verzeichnen und die Abonnement-Umsätze seien um 22 Prozent höher ausgefallen als noch vor einem Jahr. Konkrete Zahlen nannte das Management indessen keine. Dafür wurde bekanntgeben, dass man vergangenes Jahr 82 Prozent der Fortune-500- sowie 69 Prozent der Global-2000-Unternehmen zur Kundschaft zählte. Insgesamt habe die Zahl der Kunden die Marke von 400'000 überschritten.

Als das am schnellsten wachsende Produkt wird weiter Veeam Backup für Microsoft Office 365 genannt, wo die Zahl der Nutzer innert Jahresfrist um 73 Prozent angestiegen sei. Die Backup-Lösung sei von 154'000 Unternehmen heruntergeladen worden, die unter dem Strich 15 Millionen Postfächer repräsentieren. Abschliessend wird in der Mitteilung stolz darauf verwiesen, dass man vergangenes Jahr bereits das fünfte Mal in Folge auf der Cloud-100-Liste des Forbes-Magazins figuriert habe. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024