IBM übernimmt Cloud-Spezialisten Taos

IBM uebernimmt Cloud-Spezialisten Taos - Bild 1

20. Januar 2021 - IBM hat bekannt gegeben, den US-amerikanischen MSP Taos übernehmen zu wollen. Die Akquisition soll der Wachstumsstrategie des Konzerns im Bereich Hybrid Cloud Vorschub leisten.

Mit der Übernahme des MSP und Cloud-Spezialisten Taos mit Sitz in San José in Kalifornien will IBM seine Kompetenzen im Bereich Hybrid Cloud und Cloud-Migration sowie -Transformation weiter ausbauen (via "Zdnet"). Taos ist spezialisiert auf die Technologien von Amazon Web Services, Microsoft Azure und Google Cloud Platform und laut IBM einer der grössten MSPs und Multi-Cloud-Berater in Nordamerika. Über die finanziellen Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart, der Deal sollte aber noch im ersten Quartal dieses Jahres über die Bühne gehen, wenn alle üblichen Voraussetzungen dafür erfüllt sind.

Bereits im Dezember vergangenen Jahres hatte IBM den finnischen Cloud-Spezialisten Nordcloud übernommen, um das eigene Know-how im Bereich Hybrid Cloud zu stärken ("Swiss IT Reseller" berichtete). (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024