Matrix42 übernimmt Remote-Spezialisten Fastviewer

Matrix42 uebernimmt Remote-Spezialisten Fastviewer - Bild 1

15. Januar 2021 - Um den Bereich Remote Working auszubauen, übernimmt Matrix42 zum nicht genannten Preis das langjährigen Partnerunternehmen Fastviewer und dessen Fernzugriffs- und Fernwartungsplattform.

Digital-Workspace-Spezialist Matrix42 will sich im Bereich Remote Working stärken und hat zu diesem Zweck das Unternehmen Fastviewer übernommen. Fastviewer betreibt eine Plattform für den Fernzugriff und die Fernwartung von PCs, Servern und Mobilgeräten und ist langjähriger Partner von Matrix42.

Fastviewer wurde 2006 in Bayern gegründet und gehört seit 2012 zum Atos-Unify-konzern. Wie Matrix42 mitteilt, will man im Zug der Akquisition die weltweite Vertriebs- und Technologiepartnerschaft mit dem französischen IT-Dienstleister Atos ausbauen, um "gemeinsam eine ganzheitliche Digital Workspace Platform bereitzustellen." Über die Höhe der Kaufsumme wurden keine Angaben gemacht.

"Mit der Integration von Fastviewer in unsere Plattform kommen wir unserem Ziel, Marktführer im Bereich Digital Workspace Management zu sein, einen deutlichen Schritt näher", kommentiert Matrix42-CEO Oliver Bendig die Akquisition. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024