IT Reseller



Softwareone übernimmt Optimum Consulting

von Simon Wegmüller

13. Januar 2021 - Das in Stans ansässige Unternehmen Softwareone hat das SAP-zertifizierte Beratungsunternehmen Optimum Consulting übernommen.

Das auf End-to-End-Software- und Cloud-Technologielösungen fokussierte Unternehmen Softwareone mit Sitz in Stans übernimmt in den USA den Experten für SAP-Cloud-Lösungen Optimum Consulting. Damit will Softwareone seine Position auf diesem Gebiet in den USA stärken und ausbauen, wie das Unternehmen mitteilt. Über die finanziellen Details und Hintergründe sind keine Details bekannt.

Optimum Consulting bietet mit seinen mehr als 50 Mitarbeitenden Lösungen und Managed Services für Kunden an, die ihre SAP-Umgebung in die Public Cloud migrieren und betreiben wollen. Die seit 2015 bestehende Firma hat ihren Hauptsitz in Louisville, Kentucky, verfügt aber auch über Niederlassungen in Indien. Die Kunden stammen derweil hauptsächlich aus den USA, seien teilweise aber weltweit tätig, heisst es weiter.

Copyright by Swiss IT Media 2021