Ruedi Kubli übernimmt Leitung des Fortinet-Teams bei Boll

17. Dezember 2020 - Bolls Fortinet-Team erhält mit Ruedi Kubli einen neuen Leiter. Der gelernte Elektroniker ist künftig unter anderem für die Betreuung der Channel-Partner verantwortlich.

Der IT-Security-Distributor Boll baut sein bestehendes Fortinet-Team aus. So konnte Boll den 52-jährigen Ruedi Kubli als Sales Engineer und Leiter des Fortinet-Teams gewinnen. In dieser Rolle ist er verantwortlich für die Betreuung der Channel-Partner, das Management des Fortinet-Portfolios sowie die Leitung des aktuell sechsköpfigen Fortinet-Teams.

Ruedi Kubli ist seit mehr als 30 Jahren im IT-Business tätig, kennt das Geschäft aus Sicht von Endkunden, Integratoren und Beratungsunternehmen gleichermassen und bringt umfassende Erfahrung bei Security-Projekten mit, so Boll Engineering.

Vor seinem Start bei Boll war Kubli in verschiedenen Positionen bei Bechtle, Trivadis, United Security Providers (USP), Asecus und Econis tätig. Bei USP leitete Kubli das Integrationsteam, bei Econis baute er ein Security Operations Center für Kunden aus dem Finanzbereich auf. Kubli ist gelernter Elektroniker HF und hat sich an der Fernfachhochschule Schweiz in Wirtschaftsingenieurwesen weitergebildet.

"Ich freue mich, gemeinsam mit dem engagierten und kompetenten Boll-Team einen wichtigen Beitrag zur professionellen Betreuung unserer Fortinet-Partner zu leisten. Dabei legen wir den Fokus nicht primär auf einzelne Produkte aus dem breiten Fortinet-Portfolio, sondern auf ganzheitliche Lösungen, die exakt den Bedürfnissen der Kunden entsprechen und deren konkrete Probleme zuverlässig lösen", so Ruedi Kubli zu seiner neuen Position bei Boll. (swe)

Copyright by Swiss IT Media 2024