Allcloud und AWS schliessen Partnerschaft

7. Dezember 2020 - Amazon Web Services und der Cloud-Experte Allcloud vertiefen ihre Zusammenarbeit mit der Unterzeichnung eines Strategic Collaboration Agreement. Allcloud baut im Rahmen der Kollaboration seine AWS-Ressourcen weiter aus.

Der Cloud-Spezialist und AWS Premier Consulting Partner Allcloud und Amazon Web Services gehen eine strategische Partnerschaft ein. Die beiden Unternehmen wollen im Rahmen der mehrjährigen Vereinbarung noch enger zusammenarbeiten und die Allcloud-Kunden damit "besser bei der Nutzung von AWS zur Beschleunigung ihrer digitalen Transformationen" unterstützen, wie es in der Mitteilung heisst. Speziell um die AWS Services in den Regionen DACH, USA und Israel besser ausrollen zu können, stellt AWS Allcloud in der engeren Zusammenarbeit Ressourcen wie Schulungen, Marketing und Lösungsentwicklung zur Verfügung. Allcloud verfügt bereits heute über sechs AWS Competencies und hat bereits über 3000 Cloud Deployments durchgeführt, nun will Allcloud seine Teams für Professional und Managed Services weiter ausbauen. Unter anderem will man auf der Grundlage von AWS Best Practices ein Framework von Services, einschliesslich Consulting, Integration, Migration und Managed Services, für die Einführung von AWS bei Grosskunden entwickeln. (win)


"Als AWS Premier Consulting Partner hat Allcloud kontinuierlich seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, den Kunden von AWS einen Mehrwert zu bieten und sich dabei das Vertrauen und die Unterstützung unseres Teams verdient", kommentiert Doug Yeum, Head of Global Partner Organization bei Amazon Web Services. "Wir freuen uns darauf, unsere Beziehung mit Allcloud fortzusetzen und strategisch auszubauen. Allcloud baut seine Professional und Managed Services auf und erweitert sie, um Kunden branchenübergreifend bei ihren Migrations- und Modernisierungsprogrammen zu unterstützen."

"Das Strategic Collaboration Agreement stärkt nicht nur unsere Beziehung mit AWS", ergänzt Eran Gil, CEO von Allcloud. "Es hilft auch enorm dabei, dass unsere Kunden noch schneller Nutzen aus den AWS Services ziehen und noch schneller das Stadium von kontinuierlicher Cloud-Innovation erreichen. Allcloud arbeitet seit zwölf Jahren mit AWS zusammen. In dieser Zeit haben wir umfangreiche Fähigkeiten und Wissen über AWS aufgebaut. Wir freuen uns darauf, diese Ressourcen zu nutzen. Wir werden mehr Kunden dabei unterstützen, den Wert zu realisieren, den AWS als Grundlage für ihre Initiativen rund um Cloud und die Digitale Transformation bietet." (win)

Copyright by Swiss IT Media 2024