Strategische Kooperation von Liferay und Swisscom

von Urs Binder

2. Dezember 2020 - Mit einer vertieften Zusammenarbeit wollen Liferay und Swisscom gemeinsame Lösungen für Kommunikationsplattformen und digitale Kundenerlebnisse besonders im Finanzsektor anbieten.

Der Digital-Experience-Spezialist Liferay mit Europazentrale im hessischen Eschborn und Hauptsitz in Los Angeles hat mit Swisscom eine strategische Partnerschaft vereinbart. Swisscom sei mit seiner umfangeichen Finanzexpertise einer der wichtigsten Implementierungspartner in der Schweiz, teilt Liferay mit. Besonders im Banking-Sektor stelle die partnerschaftliche Zusammenarbeit deshalb einen signifikanten Schritt für die Erweiterung des Liferay-Ökosystems dar.

Im Zentrum der Kooperation steht demnach die Implementierung der Digital-Experience-Plattform von Liferay, kurz DXP genannt. Diese ermögliche eine effektive Digitalisierung von Geschäftsprozessen und erlaube es Unternehmen, schnell ansprechende digitale Kundenerlebnisse zu erstellen. Francisco Ferrando-Ramirez, Alliance Manager DACH bei Liferay, hält dazu fest: "Auf der Suche nach einer strategischen Kooperation im Bereich Banken und Versicherungen hat uns die jahrelange Implementierungserfahrung von Swisscom sowie seine starke Expertise in weiteren relevanten Schweizer Branchen überzeugt."

Copyright by Swiss IT Media 2021