Gunnar Glöckner wird Chief Financial Officer bei PSI Software

20. November 2020 - PSI Software hat Gunnar Glöckner (im Bild) per 1. Juli 2021 zum neuen Finanzchef ernannt. Er folgt auf Harald Fuchs, der das Unternehmen kommenden Sommer verlassen wird.

Der im Versorgerbereich tätige IT-Dienstleister PSI Software hat Gunnar Glöckner zum neuen Finanzvorstand ernannt. Mit dem Schritt wird der 50-Jährige mit Wirkung per 1. Juli 2021 auch in den Vorstand des Unternehmens berufen. Er folgt auf Harald Fuchs, der wie bereits im Sommer bekanntgegeben wurde, das Unternehmen mit Ablauf seines Vertrages per 30. Juni nächstes Jahr verlassen wird.

Gunnar Glöckner ist Wirtschaftsprüfer und Diplom-Kaufmann. In den vergangenen 25 Jahren war er für das internationales Wirtschaftsprüfungsunternehmen EY tätig, seit dem Jahr 2006 auch als Partner.

PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt aktuell weltweit 2000 Mitarbeitende. In der Schweiz unterhält das Unternehmen einen Standort in Wil. 2019 erzielte der Konzern einen Umsatz von 225 Millionen Euro und ein Ergebnis vor Steuern von 16,4 Millionen Euro. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024