IT Reseller



Thomas Ehrlich ist Regional Sales Director DACH bei Bitdefender

von Urs Binder

19. November 2020 - Mit Thomas Ehrlich übernimmt bei Bitdefender ein erfahrener Manager die Sales- und Channel-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Per 1. November hat Thomas Ehrlich die Position des Regional Sales Director DACH beim Cyber-Security-Anbieter Bitdefender übernommen. Er ist für die Vertriebsstrategie, die Channel-Aktivitäten und die weitere Erschliessung der DACH-Märkte verantwortlich und soll die Wachstumsziele von Bitdefender vor allem im Enterprise-Segment vorantreiben. Mit der Ernennung von Ehrlich setze Bitdefender seine Strategie fort, Schlüsselpositionen mit sehr erfahrenen Managern zu besetzen: Thomas Ehrlich könne auf 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurückblicken, heisst es in der Mitteilung.

Thomas Ehrlich war zuletzt für Varonis und Netskope tätig, wo er jeweils für die DACH-Region verantwortlich zeichnete. Davor hat er fast 18 Jahre in unterschiedlichen Positionen für Netapp gearbeitet. Sein Karrierestart erfolgte im Channel Marketing bei Silicon Graphics. Ehrlich ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker und hat an der Fachhochschule München studiert.

"In einer Zeit des intensiven Wachstums freuen wir uns, Thomas Ehrlich als wichtiges Mitglied unseres Führungsteams begrüssen zu dürfen", sagt Emilio Roman, Vice President Sales EMEA bei Bitdefender, an den Ehrlich direkt berichtet. "Mit seiner umfassenden Führungserfahrung beim Vertrieb von Technologie wird er eine wichtige Rolle bei der Ausweitung unserer Aktivitäten in der DACH-Region spielen."

Copyright by Swiss IT Media 2020