Warren Buffett investiert in T-Mobile

17. November 2020 - 2,41 Millionen Aktien von T-Mobile US im Wert von 276 Millionen Dollar hat sich Warren Buffett im letzten Quartal gesichert.

Grossinvestor Warren Buffett hat im vergangenen Quartal über seine Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway 2,41 Millionen Aktien der Telekom-Tochter T-Mobile US im Wert von 276 Millionen Dollar gekauft, wie aus einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC hervorgeht. Buffetts Einstieg liess den Kurs der T-Mobile-Aktien nachbörslich deutlich steigen.

Nach der Übernahme des Konkurrenten Sprint liefen die Geschäfte bei T-Mobile zuletzt gut. Im dritten Quartal legten Gewinn und Umsatz kräftig zu, worauf das US-Mobile-Unternehmen seine Jahresziele anhob. Ausserdem hiess es, dass die im Frühjahr nach einer zweijährigen kartellrechtlichen Zitterpartie vollzogene Fusion mit Sprint schneller zu Kostensenkungen führe als ursprünglich erwartet. Der Aktienkurs liegt seit Jahresbeginn mit 63 Prozent im Plus. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024