Martin Koncilja ist jetzt bei Lyreco

11. November 2020 - Von Interdiscount/Microspot zu Lyreco: Martin Koncilja (Bild) ist jetzt Marketingleiter des Büromaterial- und Arbeitsplatzanbieters Lyreco Schweiz.

Martin Koncilja (Bild), bekannt als Microspot-Chef von 2012 bis 2015 und danach als Marketingleiter von Interdiscount/Microspot, hat das Coop-Umfeld verlassen. Bereits seit September 2020 amtet er als Marketing Director von Lyreco Schweiz, wie das Unternehmen heute mitteilt. Bei Lyreco soll er mit Priorität den Ausbau der Produktsortimente vorantreiben und den digitalen Marktauftritt beschleunigen – so will Lyreco das angestrebte Omnichannel-Modell am Schweizer Markt konsequent umsetzen.

In der Position des Marketingleiters löst Koncilja Erwin Fries ab, der bei Lyreco Schweiz seit Februar 2020 den Posten des Director Supply Chain Management innehat und davor als Marketing Director tätig war. Fries kehrt damit bei Lyreco gewissermassen zu seinen Wurzeln zurück: Von 2003 bis 2008 war er mit einem 120-köpfigen Team als Logistics Director für Beschaffung, Lagermanagement und Auslieferung verantwortlich. (ubi)

Copyright by Swiss IT Media 2022