Michael Teniz übernimmt Cloud-Leitung bei Also Schweiz

von René Dubach


6. November 2020 - Also Schweiz konnte Michael Teniz für die Leitung des Cloud-Geschäfts verpflichten. Teniz war zuvor in der Position des Country Cloud Leader für den Mitbewerber Ingram Micro tätig.

Distributionsriese Also Schweiz hat Michael Teniz zum neuen Head of Also Cloud Schweiz ernannt. Wie "Inside-Channels" berichtet, erfolgte die Ernennung per 1. November. Vor seinem Wechsel zu Also war Teniz für Ingram Micro tätig und war da in der Position des Country Cloud Leader ebenfalls für die Cloud-Aktivitäten verantwortlich. Davor arbeitete Michael Teniz seit 2013 in verschiedenen Positionen für das Systemhaus Bechtle.

In den ersten sechs Monaten des Jahres setzte der Also-Konzern die Summe von 5,4 Milliarden Euro um, was einem Plus von über 13 Prozent entspricht. Für den Cloud-Bereich allein wies Also derweil ein Wachstum von knapp 43 Prozent auf 140 Millionen Euro aus, im ganzen Jahr 2019 beliefen sich die Einnahmen noch auf 217 Millionen Euro.

Copyright by Swiss IT Media 2021