Microsoft Schweiz startet Podcast für Partner

von Marcel Wüthrich


27. Oktober 2020 - Microsoft Schweiz will seine Channel-Partner mittels eines massgeschneiderten Podcasts erreichen. In jeder Folge soll ein Microsoft-Partner zu Wort kommen.

Microsoft Schweiz hat eine neue Podcast-Serie namens "The Digitizer" lanciert, mit der spezifisch Channel-Partner adressiert werden wollen. Alle zwei Wochen laden dabei Thomas Winter, Partner Lead bei Microsoft Schweiz, sowie Channel Sales Lead Philippe Maurrasse zu einer neuen Folge, in der jeweils auch ein Microsoft-Partner zu Wort kommt und von seinen Erfahrungen rund ums Geschäft mit Microsoft-Lösungen berichtet. Versprochen werden dabei Hintergrundinformationen – ein "Deep Dive", der über das übliche Marketing- und PR-Gesäusel hinaus gehen soll. Thomas Winter sagt dazu: "Im Digitizer Podcast möchten wir im Gespräch mit unseren Partnern bewusst tiefer gehen und insbesondere darauf eingehen, welche Value Proposition wir gemeinsam den Kunden anbieten können. Gleichzeitig wollen wir aber auch die unbequemen Fragen stellen. Zum Beispiel, wie wir damit umgehen, dass sich unser Angebot in den meisten Fällen optimal ergänzt, aber sich in gewissen Situationen auch klar konkurrenzieren kann."

Weiter ergänzt Winter, dass man mit den Podcasts bewusst etwas Neues habe ausprobieren wollen. Das Format biete nicht nur Vorteile für die Zuhörenden, sondern auch in der Produktion. "Der grosse Vorteil war, dass wir die ersten elf Folgen der ersten Staffel, die wir bereits eingespielt haben, völlig ortsungebunden aufnehmen konnten, was natürlich in Covid-Zeiten ein enormer Vorteil war", führt Winter aus.

Die erste Folge mit Mark Schuster, Sales Executive und Channel Alliances Manager bei Uipath, ist ab sofort online und kann via Spotify, Apple Podcast und Stitcher angehört werden. In den folgenden Episoden werden dann unter anderem Michael Gubelmann, Country Manager Switzerland bei Citrix, Mirko Colemberg, Workplace Influencer und MVP bei Basevision, Checkpoint-Länderchefin Sonja Meindl, Reto Meneghini, CEO von Mondaycoffee, Anees Qureshi, CEO und Managing Director von Onestepbeyond oder Michael Kozlowski, Sales and Marketing Manager bei Softwareone zu Wort kommen. Die Episoden werden wie erwähnt alle zwei Wochen veröffentlicht.

Copyright by Swiss IT Media 2021