Microsoft überholt Google und ist Nummer drei der weltweit wertvollsten Marken

von Luca Cannellotto


22. Oktober 2020 - Im Best Global Brands Ranking von Interbrand figuriert Microsoft heuer auf dem dritten Platz und verdrängt damit Google aus den Top 3. Angeführt wird die Rangliste weiterhin von Apple und Amazon.

An der Spitze der Rangliste der weltweit wertvollsten Marken von Interbrand gab es eine Verschiebung. Im Best Global Brands Ranking dieses Jahres figuriert neu Microsoft auf Platz drei und verweist somit Google auf Platz vier (via "Mspoweruser"). Microsofts Markenwert stieg im Vergleich zum Vorjahr um 53 Prozent auf 166 Milliarden US-Dollar.

An der Spitze der Rangliste steht weiterhin Apple, dessen Markenwert seit dem letzten Jahr um 38 Prozent auf 322 Milliarden Dollar wuchs, während Amazon auf Platz zwei ein Wachstum von 60 Prozent auf rund 200 Milliarden Dollar vorweisen konnte. Google ist mit minus 1 Prozent und 165 Milliarden Dollar Markenwert neu auf Platz vier abgerutscht und Samsung belegt mit einem Markenwert von 62 Milliarden Dollar und einem Plus von 2 Prozent gegenüber dem Vorjahr Platz fünf.

Copyright by Swiss IT Media 2021