Commvault und TIM vertiefen Partnerschaft

20. Oktober 2020 - Commvault vertieft seine Partnerschaft mit TIM Storage Solutions in der Schweiz. Mit TIM gewinnt Commvault einen Distributor im Bereich Data Management und führt damit seinen Expansionskurs in diesem Markt fort.

Commvault, Anbieter von intelligentem Daten-Management in Cloud- und On-premises-Umgebungen, und TIM Storage Solutions vertiefen ihre Partnerschaft in der Schweiz. Commvault will mit dem Distributor im Bereich Data Management seinen Expansionskurs in diesem Markt fortsetzen.

"TIM kennt den Reseller- und insbesondere den Data-Management-Markt bestens. In Deutschland ist TIM bereits unser Partner und beschäftigt ein grosses Commvault-Team. Das hilft dabei, vom ersten Tag an produktiv zu sein und sorgt für Added Value", so Markus Mattmann, Regional Director für die Schweiz und Österreich bei Commvault.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden verfügt über Niederlassungen in der Schweiz und Österreich und bringe somit Synergie-Effekte in die Partnerschaft mit Commvault ein. "Sowohl in der deutschsprachigen als auch in der französischsprachigen Schweiz wird TIM deshalb schnell Fuss fassen und uns helfen, neue Partner zu gewinnen", so Mattmann.

"Wir freuen uns sehr darauf, die erfolgreiche Commvault-Partnerschaft aus Deutschland heraus nun auch in der Schweiz fortsetzen zu dürfen. Commvault ergänzt unser Portfolio mit weiteren innovativen Backup-, Recovery- und Daten-Management-Technologien. Wie gewohnt werden wir unsere Partner über den gesamten Projektzyklus hinweg kompetent, schnell und unkompliziert unterstützen", kommentiert Martin Fink, Geschäftsführer von TIM Storage Solutions, die Zusammenarbeit. (swe)

Commvault erweitert sein Geschäft mit TIM um einen weiteren Distributor, nachdem neuerdings auch Arrow die Lösungen für die Datenverwaltung in Cloud- und On-Premise-Umgebungen von Commvault im Angebot hat ("Swiss IT Reseller" berichtete). Ziel ist es, Reseller mit dem neuen Setup besser betreuen zu können. (swe)

Copyright by Swiss IT Media 2024