Mobilezone verkauft neu auch Auto-Abos

Mobilezone verkauft neu auch Auto-Abos - Bild 1

24. September 2020 - Mobilezone gibt eine Kooperation mit Carvolution bekannt, so dass Kunden im Mobilezone-Shop neu nebst dem Handy- auch das Auto-Abo lösen können.

Handy-Retailer Mobilezone ist eine Partnerschaft mit Carvolution eingegangen, einem Schweizer Start-up und Anbieter von Auto-Abos als Alternative zu Kauf oder Leasing. Die Kooperation sieht vor, dass Kunden im Mobilezone-Shop nicht mehr nur neue Handy-Abos, sondern neu auch Auto-Abos abschliessen können. Dabei sollen sie vom Verkaufspersonal fundiert beraten werden, wie Mobilezone verspricht.

Mobilezone schreibt zu dem Deal, der nicht unbedingt auf der Hand liegt, dass man "alles für das mobile Leben" biete – Smartphones, Zubehör sowie Mobilabos nun eben auch ein Auto-Abo. Das Angebot von Carvolution umfasst ein Auto zum monatlichen Fixpreis, in dem alles ausserdem dem Kraftstoff enthalten ist – sprich Vignette, Zulassung, Services und Wartung, Versicherung, Steuern und auch die Bereifung. Bis anhin konnte ein solches Abo ausschliesslich online gelöst werden, neu kommt der stationäre Vertrieb dazu, wobei das Auto-Abo zum Start in 27 der 120 Mobilezone-Filialen erhältlich ist.

Roger Wassmer, CEO Mobilezone Schweiz und Österreich, sagt zum Deal: "Mit Mobilezone und Carvolution treffen zwei innovative Unternehmen aufeinander, die sich perfekt ergänzen: Carvolution bietet mit dem Auto-Abo ein Angebot am Puls der Zeit und wir stellen die nötige Infrastruktur sowie das fundierte Know-how unseres Verkaufspersonals für Kunden zur Verfügung, die von einer persönlichen Beratung profitieren möchten." Olivier Kofler, CEO von Carvolution ergänzt: "Mobilezone ist der ideale Kooperationspartner für Carvolution. Von der langjährigen Erfahrung im Verkauf auch abseits der digitalen Welt versprechen wir uns einen grossen Erfolg für Carvolution und sein Angebot." (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024