Laurent Decrue übernimmt bei Bexio

Laurent Decrue uebernimmt bei Bexio - Bild 1

23. September 2020 - Firmengründer Jeremias Meier verlässt Bexio, Laurent Decrue (Bild) übernimmt beim Business-Software-Anbieter den Posten des Managing Director.

Bexio-Gründer Jeremias Meier verlässt sein seit 2013 bestehendes Unternehmen, das seit rund zwei Jahren im Besitz der Mobiliar ist, per 1. November auf eigenen Wunsch. Auf dem Posten als Managing Director folgt ihm Laurent Decrue nach (Bild). Decrue war bisher CEO der Umzugsplattform Movu, die 2017 von der Baloise Versicherung übernommen wurde. Er verfügt über einen Bachelor in Business and Economics und einen MBA der Universität Basel. Neben seiner Aktivität bei Movu hat Decrue unter anderem die Nearshoring-Entwicklungsfirma Holycode gegründet.

Jeremias Meier zu seinem Abgang: "Als Gründer und Unternehmer ist es schwierig, den richtigen Moment für so einen Schritt zu finden, da die emotionale Verbundenheit sehr gross ist. Die Kombination aus starkem Wachstum, einer gut aufgestellten Firma und einem passenden Nachfolger sind für mich ein guter Moment." Was Meier nach seiner Zeit bei Bexio in Angriff nehmen wird, ist bisher nicht bekannt. (ubi)

Copyright by Swiss IT Media 2022