Accenture gründet Cloud-First-Einheit für 3 Milliarden Dollar

22. September 2020 - Der Consulting-Spezialist Accenture gründet eine Cloud-Einheit, die Kunden schnellere Migrationen in die Cloud ermöglichen soll. Leiter der neuen Einheit wird Karthik Narain.

Das Beratungs- und Outsourcing-Unternehmen Accenture gründet eine neue Multi-Service-Einheit namens Cloud First. Das Unternehmen investiert nach eigenen Angaben 3 Milliarden Dollar in das Vorhaben. Mit Cloud First will Accenture der Kundschaft ermöglichen, dank Cloud-Fokus in kurzer Zeit ihre digitale Transformation zu beschleunigen, wie das Unternehmen angibt. Die neue Einheit umschliesst rund 70'000 Cloud-Experten, die – besonders in Krisenzeiten – die Kundschaft dabei unterstützen wollen, schneller in die Cloud zu migrieren.

An die Spitze der Multi-Service-Gruppe wird Karthik Narain (Bild) gesetzt. Er amtete bisher als Lead Technology, North America bei Accenture. Er wird seinen neue Position am 1. Oktober 2020 antreten. Das Cloud-Geschäft von Accenture umfasst rund 100'000 Spezialisten und hat im Jahr 2019 rund 11 Milliarden Dollar umgesetzt. (win)

Copyright by Swiss IT Media 2024