IT Reseller



Jan Bogdanovich neu Mitglied der Also-Konzernleitung

von Urs Binder

18. September 2020 - Für Also sind verbrauchsbasierte As-a-Service-Angebote zunehmend wichtig. Der Leiter des Geschäftsbereichs Consumptional Business, Jan Bogdaonvich, wurde deshalb in die Konzernleitung berufen.

Cloudbasierte Plattformen und Geschäftsprozesse werden immer wichtiger. Also betreibt in diesem Zusammenhang schon seit einiger Zeit einen Cloud Marketplace, der Partnern ermöglicht, As-a-Service-Lösungen nach dem Pay-per-Use-Prinzip zu vertreiben. Leiter der entsprechenden Abteilung in der Funktion des Senior Vice President Consumptional Business ist der Informatiker Jan Bogdanovich.

Also sieht diesen Geschäftsbereich als sehr bedeutend und hat Jan Bogdanovich nun in die Leitung des Konzerns berufen. Er arbeitet seit neun Jahren für Also, unter anderem war er Head of Professional Services und Chief Transformation Officer. Vor seiner Zeit bei Also war er sieben Jahre für den lettischen IT-Dienstleister Hortus Digital tätig, der als erster IT-as-a-Service-Anbieter im Baltikum gilt. Bogdanovich hat Informatik an der Universität Riga studiert.

Also-CEO Gustavo Möller-Hergt: "Während seiner Zeit als Chief Transformation Officer bei Also war Jan sehr aktiv daran beteiligt, die Neuerfindung unseres Unternehmens als Technologieanbieter voranzutreiben, vor allem durch die Entwicklung des Also Cloud Marketplace. Seine technologische Kompetenz und sein Geschäftssinn machen ihn zu einem wertvollen Mitglied der Konzernleitung."

Copyright by Swiss IT Media 2020