IT Reseller



Mauro Valloncini wird Director of Sales bei Littlebit Technology

von Luca Cannellotto

14. September 2020 - Littlebit hat Mauro Valloncini per Anfang September als Director of Sales verpflichtet. Er übernimmt damit die Leitung des Vertriebs Schweiz für den B2B- und den B2C-Channel.

Mauro Valloncini hat bei Littlebit Technology die Funktion des Director of Sales übernommen. Wie der IT-Distributor mit Sitz in Hünenberg meldet, wird er damit den Vertrieb für den B2B- und den B2C-Channel in der Schweiz verantworten. Er bringt Erfahrung vor allem im Storage-Bereich mit, wo er auch bestens vernetzt ist. Er soll die Strategie von Littlebit insbesondere in den fokussierten Geschäftsfeldern weiterentwickeln, um das Unternehmen in den Märkten noch stärker zu etablieren.

Vor seinem Wechsel zu Littlebit war Mauro Valloncini unter anderem bei IBM, Lexmark, 3M und Imation tätig. Er war darüber hinaus Mitgründer von Data Storage Advisors in Cham und beteiligte sich aktiv an der Schweizer Markteinführung von Disk2go. Nach dem Verkauf von Data Storage Advisors an Ecomedia entwickelte er die Storage Division erfolgreich zu einem wichtigen Bereich in der heutigen Offix Gruppe.

"Der Storage Markt wandelt sich weiterhin stark, aktuell durch Covid-19 sogar beschleunigt. Ich bin motiviert, diesen Wandel voranzutreiben, mein Wissen im Interesse der Unternehmung zur Verfügung zu stellen und am Erfolg zu partizipieren. Die Littlebit Gruppe bietet mir eine breite Palette an interessanten Aufgaben und Herausforderungen, die ich mit meiner aktiven und direkten Art formen und mitentwickeln kann", so Valloncini.

Copyright by Swiss IT Media 2020