Itnetx schliesst Azure-Migrations-Spezialisierung ab

von Marcel Wüthrich

21. August 2020 - Das IT-Unternehmen Itnetx meldet, als erster Schweizer Anbieter die Spezialisierung "Windows Server- und SQL Server Migration zu Microsoft Azure" abgeschlossen zu haben.

Itnetx, laut eigenen Angaben "Schweizer Microsoft Cloud Boutique" mit Büros in Zürich, Bern und Lausanne, hat die Spezialisierung "Windows Server- und SQL Server Migration zu Microsoft Azure" abgeschlossen. Man sei das erste Schweizer Unternehmen, dass diese Microsoft-Spezialisierung mit Auszeichnung erreicht habe, so Itnetx. "Diese Zertifizierung ist die höchstmögliche Anerkennung der Expertise von Itnetx in der Migration von Windows-basierten Infrastrukturen zu Microsoft Azure. Itnetx kann stolz über diese Auszeichnung sein, im Speziellen da der Audit im Rahmen des Architektur Design wichtige Themen wie Security, Belastbarkeit und Automatisierung beleuchtet", erklärt Beat Weissenberger, Senior Partner Development Manager bei Microsoft Schweiz.

Für die Spezialisierung wurde unter anderem ein Audit verlangt, an dem mehrere Itnetx-Mitarbeiter, darunter Cloud-Architekten und Engineers, teilgenommen haben. Bei der Prüfung wurden insbesondere die operativen Fähigkeiten der Firma und deren Spezialisten anhand der Programmanforderungen für eine fortgeschrittene Microsoft-Azure-Spezialisierung bewertet. Dazu hätten Interviews mit den Mitarbeitenden stattgefunden, und es wurden ausgewählte Prozesse und Verfahren unter Einbezug zusätzlicher Demonstrationen von Tools und Technologien bewertet.

Copyright by Swiss IT Media 2022